Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum           
  Kontakt          








13.05.2012
Kickerz deluxe - Vorwärts Vluyn
ursprüngliches KLN-Spiel
auf Grund des Austritts von Vorwärts aber als Freundschaftsspiel zu werten



Spielbericht

Die Vorzeichen zum ersten Derby 2012 hätten gegensätzlicher kaum sein können. Während die Kickerz ihre fünf bis dato absolvierten Partien allesamt -wenn auch teilweise nur knapp und mühsam- gewonnen hatten, stand Vorwärts noch ohne jeglichen Punktgewinn da. Personell war die Lage bei deluxe auf Grund diverser Verletzungen weiter angespannt, so dass man über einen Auswechselspieler nicht hinaus kam.
Das Spiel begann ohne große Abtastphase mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Zwar gingen die Kickerz durch einen Doppelpack von Angelo Tzoutis früh mit 2:0 in Führung, doch hielt Vorwärts in den ersten knapp 20 Minuten gut dagegen, kam so zum 1:2 Anschlusstreffer und hatte zudem einen Schuss an den Innenpfosten zu verbuchen. Spätestens mit dem 4:1 aber schien Vorwärts den Glauben an sich verloren zu haben, was bei einigen Spielern an Körpersprache und Laufbereitschaft auch äußerlich erkennbar wurde. Als Folge dessen erspielten sich die Kickerz zahlreiche Chancen und hätten zur Pause durchaus höher als 7:1 führen können.
Nach Wiederanpfiff aber präsentierte sich Vorwärts deutlich verbessert. Die Zweikämpfe wurden wieder angenommen, Laufbereitschaft und Mannschaftsgefüge stimmten wieder. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, was insbesondere daran lag, dass Vorwärts defensiv stabiler war und den Kickerz nur wenige Chancen erlaubte. Allerdings reichten die zwei Treffer David Stöckels nicht mehr, um deluxe noch einmal gefährlich zu werden, so dass die Partie letztlich mit 9:3 endete.
Zusammenfassend hat Vorwärts dieses Derby in den 25 Minuten zwischen 20. Spielminute und Halbzeitpause verloren. Vorher sowie in Hälfte zwei, welche für sich genommen 2:2 endete, waren sie ein ebenbürtiger Gegner.



Statistik

Kickerz deluxe - Vorwärts Vluyn  9:3 (7:1)
    1:0    A. Tzoutis (-, 10.)
    2:0    A. Tzoutis (B. Peters, 15.)
                                                2:1    Kuster (Stöckel, 17.)
    3:1    Theisen (B. Peters, 18.)
    4:1    A. Tzoutis (B. Peters, 23.)
    5:1    A. Tzoutis (Theisen, 37.)
    6:1    A. Tzoutis (Lohbeck, 38.)
    7:1    B. Peters (-, 43.)
    8:1    N. Tzoutis (B. Peters, 48.)
                                                8:2    Stöckel (Kellermann, 60.)
                                                8:3    Stöckel (Hoeps, 69.)
    9:3    Rabiega (A. Tzoutis, 86.)    
   


Kader

Hurka
-
Höfels, N. Tzoutis, Vogel
-
Lohbeck, B. Peters, Rabiega, Theisen
-
A. Tzoutis



zurück zur Historie