Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum            
  Kontakt          








20.03.2005
Kickerz deluxe - Hülser Kickers



Spielbericht

Auch im dritten Spiel dieses Jahres gewinnen die Kickerz deluxe, diesmal mit 11:2 gegen die Hülser Kickers. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen spielte Deluxe frei und selbstbewusst auf, die Gäste aus Hüls hatten eigentlich nie die Möglichkeit das Spiel an sich zu reißen oder große Akzente zu setzen.

Zwar lag die erste Möglichkeit dieses Spiels bei den Hülser Kickers, diese konnte aber problemlos von unserem Torwart Tim Hurka zur Ecke pariert werden. Anschließend folgte ein sehr einseitiges Spiel mit so einigen Chancen auf unserer Seite, so dass wir verdient mit 3:0 in die Halbzeit gehen konnten.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir schnell drei weitere Treffer erzielen und so das Spiel vorzeitig für uns entscheiden. Zu kritisieren wäre hier allerdings abermals, dass Spielfluss und Abstimmung wie so oft durch schlechte Wechseltaktik stark zu leiden hatten. Die neue Ordnung im Spiel war an sich vielleicht gut durchdacht, doch bekamen einige Spieler von der Pausenbesprechung anscheinend nichts mit und sorgten so erst einmal für Diskussionen und Unruhe. Eine Situation, die in den nächsten Spielen unbedingt vermieden werden muss!

Nach 60 Minuten lief es dann, das Wechseldurcheinander war mittlerweile wieder aufgelöst,  auch spielerisch nicht so wie gewollt: Nach einem Fehler des ansonsten glänzend parierenden Tim Hurkas gelang Hüls das erste Tor. Und als wäre dies nicht genug folgte eine Minute später auch noch das 6:2, diesmal jedoch schön herausgespielt und leicht begünstigt durch unsere schlafende Abwehr.

Dieser Doppelschlag brachte die Hülser Kickers aber nicht zu mehr Spielanteilen, im Gegenteil. Der Weckruf saß, die Hintermannschaft wollte sich so etwas nicht noch mal gefallen lassen. So kam es dann auch zu keinem weiteren Gegentor, Vorstöße der Abwehrspieler Benjamin Peters und Matthias Mertens, der seinen Sohn übrigens Michael Stefan Volker nennen wird, wurden durch den Rest der Mannschaft hinten abgedeckt und die wenigen Angriffe der Gäste landeten im Maisfeld.

Somit war uns der Sieg bereits sicher, doch auch der Sturm wollte sich nicht lumpen lassen. Nach einer kurzen Phase ohne zählbares legten wir nach und erzielten fünf weiter Tore, allerdings nicht mehr als ein Achtungserfolg, da das Torverhältnis in der KLN leider nicht zählt. Erwähnenswert sei allerdings die Torvorlage von Kevin Spannekrebs, der trotz seiner sehr defensiven Rolle so nun auch mit zählbarem in der Statistik geführt wird.

Alles in allem ein verdienter Erfolg, bei dem die Höhe des Sieges das Spielgeschehen gut wiedergibt. Abgesehen von ein paar Unsicherheiten in der Anfangsphase und den taktischen Ungereimtheiten können die Kickerz deluxe hierauf weiter aufbauen.

Die Tabellenführung werden wir uns aber auch weiterhin mit Torpedo Utfort teilen müssen. Utfort siegte auswärts gegen Forza Duisburg mit 20:3 und toppt damit sogar unseren 18:3 Erfolg ebenfalls gegen Forza, bis heute der höchste Sieg in der KLN überhaupt.




Statistik

Kickerz deluxe - Hülser Kickers  11:2  (3:0)
    1:0    A. Tzoutis (Höfels, 12.)
    2:0    Bohry (Schary, 20.)
    3:0    Höfels (Theisen, 23.)
    4:0    Schrot (Theisen, 51.)
    5:0    Wanders (A. Tzoutis, 54)
    6:0    A. Tzoutis (Theisen, 59.)
                                                    6:1    (60.)
                                                    6:2    (61.)
    7:2    Wanders (A. Tzoutis, 69.)
    8:2    A. Tzoutis (Bohry, 73.)
    9:2    Höfels (Spannekrebs, 81.)
  10:2    Schrot (Wanders, 85.)
  11:2    A. Tzoutis (Theisen, 87.)




Kader

Hurka
-
Mertens, 
Schary, Spannekrebs, N. Tzoutis, Vogel
-
Bohry, 
Höfels, B. Peters, Schulze, Theisen
-
Schrot, A. Tzoutis, Wanders





zurück zur Saison 2005