Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum           
  Kontakt          








29.05.2005
Kickerz deluxe - Torpedo Utfort



Spielbericht

An einem sonnigen Sonntag war in der ersten Halbzeit im Spiel gegen die Torpedos das spektakulärste schon vorbei. Zu früh haben die zahlreich angereisten Fans ihre Papierschnipsel in die Luft geworfen und ihre Transparente eingerollt, denn nach dem ersten Anpfiff wurde das Spiel erneut eröffnet. Der Grund dafür war, dass KLN-Mogul Frank B. - seines Zeichens auch Trainer der Torpedos - zu spät mit den Trikots der Gäste anreiste. Diese schlampige Organisation des Gegners nutzen die Deluxer eiskalt mit dem wohl schnellsten Tor nach einem Wiederanpfiff aus. Angelo Tzoutis machte sein persönliche Dutzend an Saisontoren voll.

Schon zu Anfang der Partie bekommen die Zuschauer weiter legendäres geboten. Das Spiel war anscheinend prädestiniert für Premieren, denn circa zehn Minuten später konnte man eine herrliche Theater- und Schauspieleinlage des Herrn Weckes (Torpedo) sehen. Aus halbrechter Position schoss besagter Spieler auf den kurzen Winkel und rannte danach in einem überschwänglichen Torjubel zur Mittellinie. Völlig losgelöst wehten seine langen Haare im nicht vorhandenen Wind und tanzen mit seinem jubelnden Armen ein Intermezzo des Glücks. Aber halt, schien es den Deluxern nicht so, das Tim Hurka im Tor den Ball gehalten hatte. Oder hatte der Knaller des Gegners den Ball atomisiert, denn er war fürs erste verschwunden, und nur Herr Weckes konnte mit seinen Facettenaugen sehen, wie die einzelnen Partikel ins Tor jagten? Nach kurzem Suchen befand sich der Ball aber 20 Meter weiter im Gestrüpp und Torpedo konnte überzeugt werden, dass der Ball wohl nur bei einem Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sowohl im Tor als auch im Gestrüpp liegen kann. Somit ging nicht ein Phantomtor, sondern ein Phantomjubeln in die Geschichte der KLN ein. Zur Mitte der Halbzeit legte dann auch Marvin Wanders seinen 12ten Saisontreffer nach, der von Marco Schrot herausgespielt wurde.

Doch trotz zwei Toren Vorsprung waren die Deluxer übernervös. Gerade technische Fehler, Fehlpässe und Stoppfehler passierten am laufenden Band. Durch die Bank weg passierten den eigenen Spielern einfach zu viele Fehler, wodurch der Gegner aufdrehte und durch einen Hattrick von Jörn Lobies in Führung ging. Die Torpedos standen sehr tief und dicht in der Abwehr und vorne wirbelte der Mann, dessen Name Programm ist, und der spätere Hattrickschütze durch einfache Konter die Abwehr der Kickerz durcheinander. Gerade die Schusskraft der Beiden wurde zum Problem. Verunsichert kassierten die Kickerz sogar noch ein viertes Tor durch Stefan Zwickler und man ging mit einem 2:4 Rückstand in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit musste vor allem der Hattrickschütze ausgeschaltet werden, der vielfach schlicht und einfach im Deluxer Strafraum auf weite Bälle lauerte. Erstmalig bei einem Spiel bekam ein Gegenspieler eine Sonderbewachung, vorgetragen von Harald Schary. Durch das Folgen auf Schritt und Tritt und der schlechter werdenden Kondition konnte der beste Angriffsspieler der Liga fast gänzlich ausgeschaltet werden. Dadurch war aber nicht nur der Gegner aus dem Spiel, sondern auch der eigene Mann konnte kaum ins Spielgeschehen eingreifen. Die bessere Variante der beiden 13er wäre es gewesen, sich in den Schatten zu setzen und den von Marco Schrot gespendeten Kasten Bier zu leeren, anstatt sich gegenseitig das eigene Können zu beweisen.

Das Spiel verflachte zusehend und es kam keine richtige Leidenschaft auf. Zwar drückten die Deluxer auf des Gegners Tor, spielten aber oft nicht zielstrebig genug. Trotzdem gelang es aber erst Behrend Heeren und später Marvin Wanders mit zwei Treffern für den Ausgleich zu sorgen, mit diesen zwei Toren konnte das Standardergebnis zwischen den beiden Mannschaften dann doch noch erreicht werden. Das 4:4 war das dritte in Folge gegen Torpedo Utfort, die damit der einzige Gegner in der KLN bleiben, gegen den die Kickerz deluxe noch nie gewonnen haben.

Mit 13 Toren ist Marvin Wanders bester Torschütze in unseren Reihen, Marco Schrot ist mit neun Assists sogar der Beste der Liga. Ausklang fand der Spieltag mit einem sehr netten Grillen der beiden Mannschaften. Somit wurden nicht nur auf dem Platz Nettigkeiten ausgetauscht, sondern auch nach dem Spiel. Vielen Dank für einen schönen Spieltag, Torpedo "Vizemeister 2005" Utfort.




Statistik

Kickerz deluxe - Torpedo Utfort  4:4  (2:4)
    1:0    A. Tzoutis (Höfels, 1.)
    2:0    Wanders (Schrot, 20)
                                                2:1    (23.)
                                                2:2    (26.)
                                                2:3    (31.)
                                                2:4    (38.)
    3:4    Heeren (Schrot, 55.)
    4:4    Wanders (B. Peters, 79.)




Kader

Hurka
-
Schary, Spannekrebs, Vogel
-
 
Heeren, Höfels, B. Peters, Schulze
-
Schrot, A. Tzoutis, Wanders





zurück zur Saison 2005