Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum           
  Kontakt          








22.05.2005
Vorwärts Vluyn - Kickerz deluxe



Spielbericht

Vergangenen Sonntag war mal wieder Derbyzeit: Das ewig junge Duell der beiden Neukirchen-Vluyner Lokalrivalen Vorwärts Vluyn und Kickerz Deluxe stand an! Für die Kickerz gab es zudem eine Premiere. Zum ersten Mal konnte in den langerwarteten neuen Trikots gespielt werden. Mit Haake-Beck ist es der Vereinsführung gelungen eine renommierte Brauerei aus Bremen als neuen Hauptsponsor zu gewinnen. Ein Deal, der sicherlich die eine oder andere Million in die Vereinskasse spielen wird.

Aber nun zur Begegnung selbst. Die Startaufstellung der Kickerz ergab sich von alleine, da zum Anpfiff lediglich die benötigten sieben Feldspieler einsatzbereit waren. Was jedoch nicht an verletzungsbedingten Ausfällen lag, sondern daran, dass einige Spieler nicht richtig über den Anstoßzeitpunkt informiert waren oder zu spät aus dem Wochenendurlaub zurück kamen. Man kann also durchaus von brasilianischen Dimensionen sprechen. Die Partie allerdings begann weniger brasilianisch. Zwar konnten sich die Kickerz schnell ein spielerisches Übergewicht verschaffen, doch standen die Vluyner Abwehrreihen gut gestaffelt, so dass kaum ein Durchkommen war. Auch wenn in der 10. Spielminute schließlich das verdiente 0:1 fiel, die Defensive der Gastgeber litt darunter nicht und ließ weiter wenig hochkarätige Torchancen zu. Einzig der gegnerische Schlussmann sah das wohl etwas anders und beklagte sich dementsprechend lautstark über seine Vorderleute. Viel entscheidender jedoch war, dass es Vorwärts an offensiver Durchschlagskraft fehlte, so dass es nur als eine Frage der Zeit schien, wann die Kickerz würden erhöhen können. Bis zum Pausenpfiff sollte dies gar noch viermal gelingen. Besonders hervorzuheben ist dabei der Treffer unseres verspätet eingetroffenen Wochenendurlaubers, der den Ball mit einer Direktabnahme über den Vluyner Torwart lupfte und punktgenau im Winkel platzierte. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Vorwärts stand gut sortiert und die Kickerz machten das Spiel. Allerdings mit dem Unterschied, dass vom Vluyner Angriffsspiel deutlich mehr Gefahr ausging als das noch in den ersten 45 Minute der Fall war. Folgerichtig fiel dann auch der erste Treffer der Gastgeber zum Zwischenstand von 1:5. Die Kickerz aber machten weiter Druck und konnten so bis zur 70. Minute auf 1:8 erhöhen. Das Spiel schien entschieden. Wer das aber glaubte, hatte seine Rechnung ohne Vorwärts Vluyn gemacht! Dessen Akteure bewiesen nämlich Moral und Kampfgeist und legten noch mal nach. Konnte das 2:8 und gegebenenfalls auch das 3:8 noch als Ergebniskosmetik abgetan werden, so wurde es mit dem 4:8 und spätestens mit dem 5:8 noch mal eng für die Gäste. Jedoch war die Zeit für eine weitere Aufholjagd zu knapp bemessen. Es blieb somit bei einem insgesamt gerechten 5:8. Bitterer Beigeschmack ist allerdings, dass sich ein Spieler von Vorwärts in der quasi letzten Aktion des Spiels unglücklich an der Schulter verletzte.

Nach der Partie wurde dann der Grill angeschmissen und in gemütlicher Runde ein Bierchen getrunken. Angestoßen wurde dabei auf den frischgebackenen Papa Nikos Tzoutis, dem hiermit nochmals herzlichst gratuliert sei. Man kann also von einem gelungenen Abschluss der Hinrunde (auch wenn eigentlich noch ein Spiel fehlt) sprechen. Aber auch in der Sommerpause der KLN wird es was von den Kickerz Deluxe zu sehen und zu hören geben. Schließlich stehen mal wieder mehrere Turniere an. Näheres zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

zurück zur Saison 2006