Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum           
  Kontakt          








20.05.2007
Union Walsum - Kickerz deluxe



Spielbericht

Für die Kickerz deluxe stand heute eine Auswärtsreise in den Duisburger Norden auf dem Programm. Dort wartete Liganeuling Union Walsum auf den Tabellenführer und wollte den zweiten Saisonsieg einfahren. Dass sie durchaus in der Lage sind die Kickerz in ihre Schranken zu weisen, haben sie bereits in einem Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung gezeigt. Dieses hat Walsum nämlich mit 14:8 für sich entscheiden können und den Kickerz damit ihre bisher höchste Niederlage überhaupt zugefügt. Heute standen die Vorzeichen allerdings etwas anders. Im Testspiel mussten die Kickerz noch mit einer Rumpfelf ohne etatmäßigen Torwart, ohne Auswechselspieler und mit einem verletzten Feldspieler antreten. Dem gegenüber könnte man heute nahezu die Bestbesetzung aufbieten. Zwar musste Stammtorhüter Tim Hurka erneut verletzungsbedingt passen, doch wurde er zum wiederholten Male von Ersatzmann Harald Schary, der im Testspiel ebenfalls nicht dabei sein konnte, in einer Art und Weise ersetzt, an der es nichts auszusetzen gab (auch wenn es beim Warmmachen noch nicht so aussah als würde er eine solche Leistung abrufen können). Zudem kam auch der eigens aus Spanien eingeflogene Knipser Marvin Wanders zu seinem ersten Saisoneinsatz. Auf der Gegenseite sah es hingegen bei Weitem nicht so rosig aus. Mit lediglich einem Auswechselspieler mussten sich die Gastgeber bei sonnigen und entsprechend warmen Rahmenbedingungen zufrieden geben.
Dennoch begann Union temporeich und konnte bereits nach drei Minuten in Führung gehen. Was nun folgte war ein munteres und vor Allem schnelles Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. So konnte deluxe ausgleichen und gar selbst in Führung gehen. Musste dann aber wiederum im direkten Gegenzug den erneuten Ausgleich und wenige Minuten später auch noch den erneuten Rückstand hinnehmen. Was in dieser turbulenten Partie jedoch nichts zu bedeuten haben sollte. So gelang es den Kickerz das 3:2 innerhalb von acht Minuten in ein 3:6 zu eigenen Gunsten umzuwandeln. Kurz vor Ende der ersten Hälfte verringerte Walsum dann noch auf 4:6. Zur Pause war also noch alles offen. In Halbzeit zwei wurde dann aber mehr und mehr der konditionelle Vorteil der Kickerz deutlich. Walsum konnte das eigens initiierte hohe Spieltempo nicht mehr durchgehend aufrecht erhalten und kam so einerseits zu weniger klaren Gelegenheiten vor dem Tor der Kickerz und musste andererseits mehr hochkarätige Chancen vor dem eigenen zulassen. Folgerichtig konnten sich die Kickerz Schritt für Schritt weiter absetzen. Aus dem 4:6 Halbzeitstand wurde eine 4:11 Führung gemacht ehe man den nächsten Treffer der Gastgeber hinnehmen musste. Zu diesem Zeitpunkt machte sich, wenn auch noch eine knappe halbe Stunde zu spielen war, schon bemerkbar, dass neben der körperlichen Fitness auch die Motivation bei den Walsumern nachzulassen begann. So gingen diese nicht mehr konsequent genug in die Zweikämpfe und die Kickerz konnten auf 5:16 davon ziehen, ehe Union unter güter Mithilfe des Gästetorwarts mit einem kuriosen Treffer für den Schlusspunkt sorgte.
Am Ende hieß es also 6:16. Ein hohes Ergebnis, das aber durchaus noch höher hätte ausfallen können, denn besonders im zweiten Abschnitt ließen die Kickerz ob der beruhigenden hohen Führung und des starken Torwarts der Gastgeber einige klare Tormöglichkeiten fahrlässig aus. Dies soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Union Walsum über lange Zeit gut mitgespielt, teilweise das Spiel selbst gestaltet hat und mit dem einen oder anderen zusätzlichen Auswechselspieler wohl auch ein ausgeglicheneres Ergebnis hätte erzielen können. Auf Seiten der Kickerz hat sich vor Allem Daniel Peters hervorgetan. Nachdem er bereits im letzten Spiel zwei Tore und zwei Vorlagen erzielen konnte, war der nominelle Verteidiger mit fünf Toren heute erneut bester Scorer der Kickerz.
Mit nun vier Siegen aus fünf Spielen führen die Kickerz somit weiterhin die Tabelle an. Auf Grund des Patzers des KFC Uerdingens bei Torpedo Utfort kann nur noch Vorwärts Vluyn, das 4:2 gegen den KSV Oldie gewinnen konnte, mit den Kickerz gleich ziehen. In zwei Wochen empfängt man im letzten Hinrunden- und damit auch vorerst letzten Pflichtspiel die Real Zebranos. Dann gilt es die Tabellenführung zu festigen und sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden.




Statistik

Union Walsum - Kickerz deluxe  6:16 (4:6)
    1:0    Heller (Kleinschmidt, 3.)
                                                    1:1    Eigentor (Theisen, 10.)
                                                    1:2    D. Peters ( -, 15.)
    2:2    Dorsch (Heller, 20.)
    3:2    Heller (Dorsch, 25.)
                                                    3:3    D. Peters (Wanders, 30.)
                                                    3:4    Wanders (Theisen, 32.)
                                                    3:5    Schrot ( -, 35.)
                                                    3:6    D. Peters (Mertens, 38.)
    4:6    Heller (Dorsch, 40.)
                                                    4:7    Theisen (Schrot, 46.)
                                                    4:8    A. Tzoutis ( -, 50.)
                                                    4:9    Höfels (A. Tzoutis, 53.)
                                                    4:10  B. Peters (Wanders, 56.)
                                                    4:11  Wanders (Mertens, 59.)
    5:11  Kleinschmidt ( -, 61.)
                                                    5:12  Höfels (Schrot, 65.)
                                                    5:13  D. Peters (Wanders, 68.)
                                                    5:14  Schrot (A. Tzoutis, 70.)
                                                    5:15  D. Peters (Spannekrebs, 74.)
                                                    5:16  Theisen (B. Peters, 80.)
    6:16  Kufner (Heller, 89.)
                                
                                  


Kader

Schary
-
Mertens, D. Peters, Spannekrebs
-
Höfels, B. Peters, Theisen
-
Schrot, A. Tzoutis, Wanders



zurück zur Saison 2007