Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum           
  Kontakt          








03.06.2007
Kickerz deluxe - Real Zebranos



Spielbericht

Für die Kickerz deluxe galt es heute sich möglichst mit einem Heimsieg gegen die Real Zebranos in die Sommerpause zu verabschieden. Auch wenn diese derzeit in der Tabelle nicht so gut stehen, wie man es von ihnen gewohnt ist, so konnte man doch nicht davon ausgehen, dass dieses Spiel ein Selbstläufer werden würde. In trauriger Erinnerung wird den meisten Kickerz noch das letzte Aufeinandertreffen in der Kampfbahn Hochkamer sein. Dieses konnten die Gäste, vor Allem dank eines herausragenden Schlussmannes, mit 2:1 für sich entscheiden und nahmen deluxe damit die entscheidenden Punkte ab, die am Ende zur Titelverteidigung fehlten. Die heutige Partie aber stand unter anderen Vorzeichen. War es letzte Saison noch eine wahre Schlammschlacht gewesen, so herrschte dieses Mal optimales Fußballwetter. Zudem gab es auf Seiten der Kickerz noch eine weitere positive Meldung zu berichten. Tim Hurka kehrte nach mehrwöchiger Verletzungspause endlich an seinen angestammten Platz zwischen den Pfosten zurück.
Es sollte aber nicht lange dauern, bis er zum ersten Mal hinter sich greifen durfte. Bereits in der ersten Spielminute gingen die Zebranos in Führung. Ein Auftakt also wie er wohl schlechter nicht hätte sein können. Zwar waren die Kickerz dadurch nicht übermäßig aus dem Konzept gebracht, doch schafften sie es auch nicht gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. So spielten beide Mannschaften munter vor sich hin, nur fehlten hüben wie drüben die Torchancen. Erst in der 38. Minute tat sich wieder etwas auf der imaginären Anzeigentafel. Durch einen Treffer von Angelo Tzoutis kamen die Kickerz zum nicht unverdienten Ausgleich. Das war es aber dann auch für Halbzeit eins. Das 2:1 für die Kickerz aus der 61. Minute war gewissermaßen symptomatisch für den bisherigen Spielverlauf. Nach einem Einwurf für deluxe war es ein Spieler der Zebranos, der den Ball ins eigene Tor bugsierte. Nun aber fanden die Kickerz besser ins Spiel und konnten sich somit endlich klare Tormöglichkeiten herausspielen, von denen bis zum Abpfiff auch noch drei verwertet werden konnten. Folglich hieß es am Ende 5:1 für die Gastgeber. Jener fünfte Treffer aus der 90. Spielminute war übrigens ein historischer. In seinem 16. Einsatz kam André Schulze nun zu seinem ersten Torerfolg.
Die Kickerz deluxe konnten durch den letztendlich verdienten Sieg die Tabellenführung verteidigen und ihre Ambitionen auf den Titel untermauern. Zumindest die "Herbstmeisterschaft" ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Ärgster Verfolger bleibt weiterhin Lokalrivale Vorwärts Vluyn, der sogar drei Vertreter zur Unterstützung -fraglich nur, ob der Kickerz oder der Zebranos- entsandt hatte. Die Vluyner sind zwar mittlerweile sechs Punkte hinterher, haben aber auch erst zwei Spiele weniger bestritten. Es könnte also im Meisterschaftsrennen auf einen Zweikampf an der Kampfbahn Hochkamer hinauslaufen.
Am 16.06. steht nun noch der Vorwärts Cup an, bevor der offizielle Spielbetrieb der Kickerz vorerst eingestellt wird.




Statistik

Kickerz deluxe - Real Zebranos  5:1 (1:1)
                                                    0:1    Impekhoven ( -, 1.)
    1:1    A. Tzoutis (B. Peters, 38.)
    2:1    Eigentor (Theisen, 61.)
    3:1    B. Peters ( -, 71.)
    4:1    Theisen ( -, 77.)
    5:1    Schulze (D. Peters, 90.)

                                
                                  


Kader

Hurka
-
D. Peters, Schary, Schulze, Spannekrebs, Vogel
-
B. Peters, Theisen
-
Schrot, A. Tzoutis



zurück zur Saison 2007