Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum           
  Kontakt          








15.11.2009
KFC Uerdingen 06 - Kickerz deluxe



Spielbericht
 
Zum alles entscheidenden Spiel traten die Kickerz deluxe heute in der CerestArena an, um die erneute Meisterschaft feiern zu können. Dazu bedurfte es allerdings eines Sieges gegen die gastgebenden Uerdinger, die ihrerseits noch um den dritten Tabellenplatz kämpften.
Während die personelle Lage bei den Kickerz wie stets in den letzten Wochen mehr als gut aussah -mit lediglich drei Absagen, davon zwei verletzungsbedingt, war man nahezu vollständig- war bei den Gegnern zunächst das Gegenteil der Fall. So standen anfangs nur fünf Uerdinger bereit, um den Platz herzurichten. Erst kurz vor Spielbeginn kamen weitere Spieler zur Unterstützung und machten so ein Spiel mit regulärer Spielerzahl überhaupt erst möglich.
Besondere Erwähnung verdient aber noch der eben schon kurz angesprochene Platz. Dessen Verhältnisse ließen bereits vor Spielbeginn erahnen, dass beide Mannschaften ein "dreckiges" Spiel erwarten würde. Dass es aber eine derartige Schlammschlacht werden würde, hätte zumindest auf deluxer Seiten wohl kaum einer  erwartet.
So taten sich die Kickerz zu Beginn der Partie reichlich schwer, ihre Spielweise den Bodenverhältnissen anzupassen. Wie gewohnt versuchte man eine ruhiges Spiel von hinten heraus zu gestalten, ohne dabei recht zu merken, dass kurze flache Pässe das falsche Mittel sein könnten. Besser machten es die Gastgeber, die entsprechend früh zu stören begannen und so den einen oder anderen Pass abfangen konnten. Zusätzlich sorgten die dribbelstarken Tront und Thomaschefski immer wieder für Verwirrung in der deluxer Definsive. Folgerichtig gingen die Uerdinger auch in Führung. Spätetsens jetzt war klar, dass die heutige Partie kein Selbstläufer werden würde. Spielerisch änderte sich auf Seiten der Gäste zwar noch nicht allzu viel, aber immerhin war der nötige Wille zu erkennen und es gelangen die ersten eigenen Tore, so dass es mit einer 4:1 Führung in die Pause ging. Wenn diese auch ob des schlechten Wetters verhältnismäßig kurz ausfiel, war sie doch lang genug, um die Kickerz gehörig aus dem Konzept zu bringen. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Uerdinger auf 3:4 verkürzt. In der Offensive war von den Kickerz nun nahezu nichts mehr zu sehen. Stattdessen drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und sorgten für mehr als eine brenzlige Situation im deluxer Strafraum. In der 54. Minute musste man schließlich den Ausgleich hinnehmen, der bekanntlich die Meisterschaft für Raffelberg bedeutet hätte. Als man wenig später auch noch in Rückstand geriet, schien die Titelverteidigung in weite Ferne gerückt, zumal die Verteilung der Spielanteile in der zweiten Halbzeit nicht übermäßig viel Hoffnung auf eine Kehrtwende machte. Doch wie es manchmal so ist, benötigt man erst ein gewisses Momentum, um wachgerüttelt zu werden und die nötige Leistung abrufen zu können. Nachdem der erste Schock des Rückstandes verdaut war, legten alle deluxer noch einen Zahn zu, versuchten irgendwie wieder ins Spiel zu gelangen. Und genau dies sollte durch zwei schöne Distanzschüsse von Marcel Neuhold gelingen. Binnen zwei Minuten drehte man die Partie und machte aus dem 4:5 ein 6:5. Jetzt kam neben dem Siegeswillen auch die Einsicht, welche Spielweise auf besagten Geläuf an den Tag zu legen war. Mit Einsatz, Kampf und mehr Intelligenz im Passspiel konnte man endlich auch in der Offensive überzeugen. So folgten noch vier weitere Treffer zum Ergebnis von 10:5.



In einem spannenden Spiel behielten die Kickerz also das bessere Ende für sich und sind damit zum dritten Mal in Folge Meister der KLN geworden. Zudem sicherte man sich ob des bereits im Januar gewonnenen Hallenpokals das Double. Torschützenkönig der diesjährigen Saison wurde mit 42 Treffern Angelo Tzoutis, der damit sowohl seine Torjägerkanone verteidigt als auch einen neuen Rekord aufstellt. Bester Vorbereiter wurde Thorsten Theisen mit 26 Vorlagen. Mit 52 Scorerpunkten geht diese Wertung ebenfalls an Angelo Tzoutis. Somit werden alle drei Einzelstatistiken der Liga von Spielern des neuen Meisters angeführt.
Für die Kickerz deluxe geht also eine mehr als erfolgreiche Saison zu Ende, die im Vergleich zu den vergangenen Jahren zudem noch Spannung bis zum lezten Spieltag bot. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die nächste Saison.


Statistik

KFC Uerdingen 06 - Kickerz deluxe  5:10 (1:4)
    1:0    Tront (C. Gems, 5.)
                                                    1:1    Schrot (Neuhold, 9.)
                                                    1:2    Vogel (Rabiega, 13.)
                                                    1:3    Schrot (Rabiega, 30.)
                                                    1:4    Rabiega (Vogel, 42.)
    2:4    Thomaschefski (Hagen, 46.)
    3:4    C. Gems (Thomaschefski, 50.)
    4:4    C. Gems (Thomaschefski, 54.)
    5:4    C. Gems (Thomaschefski, 59.)
                                                    5:5    Neuhold (A. Tzoutis, 72.)
                                                    5:6    Neuhold (Höfels, 74.)
                                                    5:7    A. Tzoutis (B. Peters, 77.)
                                                    5:8    Schary (Rabiega, 79.)
                                                    5:9    Schrot (Vogel, 83.)
                                                    5:10  Bell (Vogel, 85.)



Kader

Hurka
-
Schary, Spannekrebs, Vogel
-
Bell, Höfels, Neuhold, B. Peters, Rabiega, Theisen
-
Schrot, A. Tzoutis



zurück zur Saison 2009