Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum            
  Kontakt          








01.02.2015
KLN Hallenpokal 2015


Turnierbericht

Turnier mit 10 Mannschaften
1. Platz


Wie gewohnt luden die Real Zebranos im Namen der KLN zum Auftakt ins neue Jahr zum Hallenpokal. So fanden sich in der Soccer Arena Neukirchen-Vluyn auch alle zehn Mannschaften der Liga ein, um den ersten Pokal der neuen Saison zu vergeben.
Die Kickerz mussten sich im Vergleich zu den Vorjahren personell mit sieben Spielern zufrieden geben, was aber eine durchaus vernünftige Anzahl für das 4+1 Spielsystem ist.
Das Turnier startete für grün-weiß (fast schon traditionell) eher schleppend. Einem 1:1 Unentschieden gegen das in der Halle gewohnt starke Glückauf Linftfort folgte zwar ein in der Höhe etwas überraschender 4:0 Erfolg gegen Markt 3 United. Doch kam man in der folgenden Partie gegen die Global Players nicht über ein weiteres 1:1 hinaus und verlor anschließend noch gegen Raffelberg United mit 1:2. Fünf Punkte aus den ersten vier Spielen - das roch nach Mittelmaß!
Aber die Niederlage gegen Raffelberg sollte die letzte des Turniers gewesen sein. So wurden alle verbliebenen fünf Vorrundenspiele gewonnen. Darunter sowohl ein kanpper Sieg gegen die erstaunlich gut positionierten Düsseldorfer von Ewig Knülle als auch ein vermeintlich ungefährdeter Sieg gegen die nicht weniger erstaunlich schwach auftretenden Techniker von Joga Finito. Die dadurch eingefahrenen 15 Punkte reichten für Platz zwei der Vorrundentabelle. Punktgleich mit Raffelberg sowie Glückauf. Es entschied also nur das Torverhältnis über den Einzug ins Finale!
Raffelberg United gegen Kickerz deluxe - so letztendlich die Finalpaarung. Favorit war sicherlich Raffelberg United, das sowohl die letzten beiden Meistertitel der Liga als auch das letztjährige Hallenmasters für sich entscheiden konnte. Zumal die Kickerz mittlerweile ohne Auswechselspieler auszukommen hatten, da Jörg Berner und Chris Lohbeck das Turnier bereits früher beenden mussten. Nichtsdestotrotz ging man recht schnell mit 2:0 in Führung. Doppelpack von Kim van Beek, der bis dahin noch keinen Turniertreffer verbucht hatte. Nun aber erhöhte Raffelberg den Druck und kam so zunächst zum Anschluss und wenig später zum verdienten Ausgleich. Raffelberg wollte nun sichtlich mehr, es war aber bereits die letzte Minute angesagt. Die Kickerz kamen nicht mehr zu Entlastungangriffen und so passierte, was passieren musste. Nach etwas Durcheinander im eigenen Strafraum konnte Raffelberg den Ball zur vermeintlichen Führung über die Linie bringen. Das hätte das aus bedeutet! Glücklicherweise aber war die Partie nur wenige Augenblicke zuvor für beendet erklärt worden. Zwar hatte der Schiedsrichter selbst noch nicht abgepfiffen, da die Spielzeit aber zentral und sekundengenau von der Turnierleitung an- und abgesagt wird, zählte der Treffer nicht mehr.
Es ging also ins Elf- bzw. Siebenmeterschießen. Nachdem sowohl Raffelberg als auch deluxe den ersten Versuch erfolgreich gestalteten, scheiterte United im zweiten Anlauf an Tim Hurka. Kim van Beek hätte die Kickerz nun in Führung bringen können, scheiterte aber ebenfalls. Da beide Mannschaften ihren dritten Siebenmeter verwandelten, ging es nun ins Stechen. Und erneut parierte Tim Hurka! Vorteil für die Kickerz! Und diesen wusste Daniel Frost, der bereits in der ersten Runde getroffen hatte, zu nutzen. Turniersieg!
Somit konnten sich die Kickerz, die den Hallenpokal zuletzt 2010 gewonnen hatten, zum insegsamt vierten mal die Krone in der Halle aufsetzen. Erfogreichster Torschütze in grün-weiß war Simon Rabiega mit zehn Treffern. Tim Hurka sicherte mit den gehaltenen Siebenmetern nicht nur den Sieg, sondern steuerte im Laufe des Turniers auch drei Vorlagen bei.
 


Vorrunde


Kickerz deluxe - Glückauf Lintfort   1:1
                                                        0:1
    1:1    Rabiega (Hurka)
                                   
 
Kickerz deluxe - Markt 3 United   4:0
    1:0    Lohbeck (-)
    2:0    Rabiega (Frost)
    3:0    B. Peters (-)
    4:0    Frost (-)

Kickerz deluxe - Global Players   1:1
    1:0    Frost (Hurka)
                                                        1:1

Kickerz deluxe - Raffelberg United   1:2
                                                        0:1    Poretschkin
                                                        0:2    Poretschkin
    1:2    B. Peters (Hurka)
                                     
Kickerz deluxe - Real Zebranos e.V.   4:2
    1:0    Rabiega (-)
    2:0    Rabiega (-)
                                                        2:1
    3:1    Lohbeck (Frost)
                                                        3:2
    4:2    Lohbeck (Rabiega)

Kickerz deluxe - Eisern Hamb   4:1
    1:0    Frost (-)
                                                        1:1
    2:1    Frost (-)
    3:1    Rabiega (Berner)
    4:1    Lohbeck (van Beek)


Kickerz deluxe - KFC Uerdingen 06   3:2
    1:0    Lohbeck (Frost)
                                                        1:1
    2:1    Rabiega (-)
    3:1    Rabiega (van Beek)
                                                        3:2
 
Kickerz deluxe - Ewig Knülle   1:0
    1:0    Frost (-)
Kickerz deluxe - Joga Finito   5:3
                                                        0:1
    1:1    Lohbeck (Rabiega)
    2:1    Rabiega (van Beek)
    3:1    Rabiega (-)
    4:1    Rabiega (-)
                                                        4:2
    5:2    Frost (-)
                                                        5:3


Abschlusstabelle der Vorrunde

Pl. Mannschaft Sp S U N Torv. Diff. Pkte
 1. Raffelberg United 9 6 2 1 26-11 15 20
 2. Kickerz deluxe 9 6 2 1 24-12 12 20
 3. Glückauf Lintfort 9 6 2 1 27-19 8 20
 4. Ewig Knülle 9 4 3 2 17-10 7 15
 5. KFC Uerdingen 06 9 5 0 4 22-20 2 15
 6. Markt 3 United 9 3 3 3 22-22 0 12
 7. Real Zebranos e.V. 9 3 0 6 23-28 -5 9
 8. Joga Finito 9 2 2 5 26-31 -5 8
 9. Global Players 9 2 2 5 20-26 -6 8
10. Eisern Hamb 9 0 0 9 7-35 -28 0


Finale


Kickerz deluxe - Raffelberg United   2:2  3:2 i.E.
    1:0    van Beek (Rabiega)
    2:0    van Beek (-)
                                                        2:1    Brendle
                                                        2:2    R. Kuske
                             


Endplatzierungen

Platz Mannschaft
 1. Kickerz deluxe
 2. Raffelberg United
 3. Ewig Knülle
 4. Glückauf Lintfort
 5. Markt 3 United
 6. KFC Uerdingen
 7. Real Zebranos e.V.
 8. Joga Finito
 9. Global Players
10. Eisern Hamb


Kader

Hurka
-
Berner, Frost, van Beek
-
Lohbeck, B. Peters, Rabiega


nach der Siegerehrung

zurück zur Historie