Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum            
  Kontakt          








02.07.2005
Vorwärts Cup 2005

Turnier mit 18 Mannschaften
5. Platz

Mit einem ausgeglichenen und gut aufgestellten Kader, sowie einem gespendeten Kasten Bier von Lars Vogel, waren die Kickerz deluxe auch zur frühen Morgenstunde bereit für einen langen und erfolgreichen Turniertag.


Direkt im ersten Spiel traf man auf die Gegner vom letzen Jahr, die sich im Spiel um Platz 5 klar gegen uns durchgesetzt hatten. Dementsprechend hatten die Kickerz noch eine Rechnung offen, was bei einigen wohl etwas zur Übermotivation führte. Zum Glück verschossen die Sportfreunde Peppermint aber einen Elfmeter und konnten auch nicht die Überzahl, die durch eine 2 Minuten Strafe von Harald Schary entstand, nutzen. Im Gegenteil sogar, setzte Angelo Tzoutis eiskalt den 1:0 Siegtreffer kurz vor Schluss. Durch sehr lange Wartezeiten auf die restlichen Spiele - oder war es etwa das Bier - ging den Deluxern der Spielrythmus etwas abhanden, wodurch man deutlich gegen die Oberhausen Wildboys verlor. Trotzdem konnten die Kickerz in der fünfer Gruppe den ersten Platz erreichen, welcher einige Hoffnungen auf mehr weckte.

Im Viertelfinale trafen wir auf einen angeschlagenen Gegner aus Köln. Das bunt gemischte Team des Gegners aus Jugend und Alter hatte die Strapazen aus der Vorrunde sehr viel schlechter weggesteckt als wir. Dementsprechend machten nur die Kickerz das Spiel, wärend der Gegener Beton im eigenen Strafraum anmischte. So viel wir auch drückten, es gelang uns nur ein Tor. Durch ein katastrophen Fehler von Kevin Spannekrebs in der Abwehr konnte der Gegner aber überraschenderweise ausgleichen. Geschockt und konsterniert rannten die Kickerz weiter blind an, aber ein Tor wollte nicht mehr fallen. Im Elfmeterschießen schieden wir dann zum dritten mal in Folge im Viertelfinale aus, nachdem Marvin Wanders einem unserer Fans die Digitalkamera aus dem Gesicht geschossen hat, statt den Ball in die Maschen zu drischen.

Enttäuscht, weil ein Halbfinaleinzug wohl eigentlich noch nie so einfach gewesen wäre, trafen wir im Spiel um Platz 5 auf einen alten Bekannten aus der Gruppenphase. Diesmal hauten die Deluxer die Wildboys aus Oberhausen deutlich mit 3:1 weg. Damit konnten alle in der Mannschaft ein versöhnliches Turnierende erleben und die Steigerung um einen Platz im Vergleich zum letzten Jahr, lässt für die nächsten Auftritte der Kickerz deluxe hoffen.




zurück zur Historie