Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum           
  Kontakt          








05.06.2005
  Dynamo Schweinewiese - Kickerz deluxe



Spielbericht

Mit 7:5 konnten die Kickerz deluxe beim amtierenden Meister, Dynamo Schweinewiese, gewinnen und so den, zugegebener Maßen geteilten, ersten Tabellenplatz über die Sommerpause verteidigen. Die zu Beginn abgestimmte 2-3-1 Taktik stellte sich dabei als wichtiges Siegeskriterium heraus. So konnten die Ausfälle in der Abwehr kompensiert werden und das breite Mittelfeld schuff die Möglichkeit ein druckvolles Spiel über die Flügel aufzuziehen. Durch Vorstöße und Fallenlassen zwischen Abwehr und Mittelfeld konnte der Gegner so ständig beschäftigt werden.

Die erste Halbzeit wurde von den Deluxern klar beherrscht. Ein frühes und ein spätes Tor schuf eine eindeutige 2:0 Führung zur Halbzeit, auch wenn beide Mannschaften mehrere Chancen hatten. Bei den Kickerz schwebte man zwischen Eigensinn und zu großer Verspieltheit, wodurch viele Chancen leichtfertig vergeben wurden.

Zur zweiten Halbzeit schaltete der Gegner aber ein Gang hoch, und Deluxe mal wieder zurück. Schlecht anspielbare Vorderleute und Fehler in der Abwehr brachten sogar einen zwischenzeitlichen Rückstand. Erneut durch ein Hattrick eines gegnerischen Spielers lagen die Kickerz nicht nur zurück, sondern die Nerven auch blank. Somit wurde es zwischenzeitlich laut und hektisch auf dem Platz, wobei der Zweck anscheinend die Mittel heiligt. Es entwickelte sich jetzt ein munteres Spiel, bei dem Deluxe wieder die Oberhand gewann. Sowohl die Kickerz als auch Dynamo trafen in der zweiten Hälfte fünf mal. Besonders hervorzuheben war das Tor von Marvin Wanders, der eine Ecke direkt über den langen Innenpfosten ins Netz hämmerte. Ein herrliches Tor, dass unsere Auswechselbank leider wegen notwendigen Lakaiendienste für Tim Hurka - der mit 97 Minuten zu Null einen neuen vereinsinternen Rekord sein Eigen nennt - nicht gesehen hat.

Mit dem 7:5 erlebte Dynamo erstmalig in der KLN Geschichte eine Heimniederlage. Aus Sicht der Kickerz darf es dieses Jahr auch gerne dabei bleiben.




Mannschaft

Am Ende der Hinrunde wird mal wieder die übliche Tendenz deutlich und die lang ersehnte Sommerpause kommt genau zur richtigen Zeit. Auch wenn es für Ligaspieler lächerlich klingt, aber eine Hobbymannschaft wie die Kickerz deluxe ist nach einer Halbsaison mit acht regelmäßigen Spielen leicht ausgebrannt. Deutlich wird dies nicht nur im fernbleiben vom wöchentlichen Sonntagstraining, sondern auch durch die Personalsorgen im
Kader. Diesmal haben sich wieder nur eine handvoll Deluxer versammelt, um im Auswärtsspiel bei Dynamo Schweinewiese anzutreten. Vorwiegend Terminüberschneidungen und Verletzungen reduzierten den Kader. Erstmalig in der Liga kann Kevin Spannekrebs (Erkältung) nicht auflaufen, weiterhin fehlen Matthias Mertens (verletzt) und Nikos Tzoutis (Urlaub) und dezimieren damit die Abwehr weiter. Innerhalb des Spiels kamen dann Beschwerden von Julian Bohry (Leiste) und Harald Schary (Bein, Knie) hinzu, wobei aber beide durchspielen konnten.





Statistik


Dynamo Schweinewiese - Kickerz deluxe  5:7  (0:2)
                                                    0:1    Wanders (Theisen, 8.)
                                                    0:2    Schrot (B. Peters, 44.)
    1:2    (46.)
    2:2    (50.)
    3:2    (51.)
                                                    3:3    Bohry (Vogel, 61.)
                                                    3:4    Eigentor (Schary, 67.)
                                                    3:5    A. Tzoutis (Schary, 69.)
                                                    3:6    A. Tzoutis (Bohry, 70.)
    4:6    (74.)
                                                    4:7    Wanders ( -, 79.)
    5:7    (86.)




Kader

Hurka
-
Schary, Vogel
-
Bohry, B. Peters, Schulze, Theisen
-
Schrot, A. Tzoutis, Wanders





zurück zur Saison 2005