Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum           
  Kontakt          








11.09.2005
  Kickerz deluxe - Vorwärts Vluyn



Spielbericht

Exakt vier Jahre nach dem Tag, der Presseangaben zufolge die Welt veränderte, wurde das Nachholspiel des 9.Spieltags genutzt, um der KLN-Tabelle ein neues Gesicht zu geben. Die Kickerz sind erstmalig in dieser Spielzeit alleiniger Spitzenreiter. Ein Spaziergang, und somit ein deutliches Ergebnis, wurde es im Derby gegen Vorwärts Vluyn jedoch erwartungsgemäß nicht.

Beide Teams trafen sich schon früh und gingen in gelöster Atmosphäre in die Vorbereitung der Partie. Ein wenig verwundert zeigten sich die Gäste über die Spielerzahl der Kickerz, da im Gegensatz zum gewohnten Bild des großen Rudels lediglich drei Wechselspieler zur Verfügung standen. Flexibel wie immer stellte der demokratisch gewählte Ober-Stratege das Team im taktisch cleveren 3-3-1 System auf, wodurch jeder Mannschaftsteil mit einem Wechselspieler ausgestattet war.

Einen Traumstart erwischten die Kickerz mit einem frühen Tor durch Matthias Mertens, der bereits in der zweiten Spielminute das 1:0 erzielte. Der Treffer, durch Proteste begleitet, wurde dennoch gewertet. Was war passiert? Ein hoher Ball von Matze Mertens springt vor unserer Spitze Angelo Tzoutis auf und trudelt über dessen Kopf ins Tor. Der Hinter ihm gestandene gegnerische Torhüter fühlte sich beeinträchtigt - aber der Treffer zählte.

Von Beginn an war es ein intensives Spiel, in dem die Heimmannschaft das Heft des Handelns erstmal nicht mehr aus der Hand gab. Die Abwehr zeigte sich sattelfest und unternahm auch weiterhin gelegentliche Vorstöße. Nach guten Kombinationen und einigen Torchancen konnte in der 25. Minute das zweite Tor erzielt werden. Ein strammer Schuss von halb links wurde von Angelo Tzoutis endgültig über die Linie befördert, womit er den Halbzeitstand markierte.

Ein weiterer Treffer wurde noch in der ersten Hälfte nach kurzem Disput wieder aberkannt. Das 3:0 war vorerst wegen gestrecktem Beim verschoben worden. Da beide Teams in der Pause trotzdem zusammenhockten und nicht getrennte Lager suchten, zeigt, dass kleine Diskussionen und auch ein Stück vom großen Theater einfach dazu gehören.

Die zweite Halbzeit begannen die Kickerz wiederum konzentriert und konnten sich weiterhin viele Tormöglichkeiten erspielen. Die Männer von Vorwärts erarbeiteten sich jedoch auch zum Teil hochwertige Chancen, die unser Keeper mit Unterstützung seiner bis dato guten Hintermannschaft zu klären wusste. Ein gleichermaßen ungeschickter wie unabsichtlicher Einsatz des Ellenbogens in einem Offensivzweikampf hinterließ eine Platzwunde, die sich zu einem dicken Auge bei Jörg Jochums (Vorwärts) entwickelte. Gute Besserung an dieser Stelle!

Die wohl schönste Kombination des Spiels durfte der Übeltäter Thorsten Theisen abschließen, der glänzend von Angelo Tzoutis frei vor dem Tor angespielt wurde. Die Stationen zuvor waren ebenso ansehnlich, so dass man das Spiel mit 3:0 sicher glaubte. Noch im Jubel der Kickerz erzielte der alte Kämpfer Markus Rosenfeld aber bereits den Anschlusstreffer zum 3:1 für Vorwärts Vluyn.

In direkter Folge erspielten sich nun auch Vorwärts Chancen im Minutentakt, leidenschaftlich verteidigten die Kickerz. Exemplarisch sind der Einsatz von Markus Höfels und Nikos Tzoutis in den letzten Minuten gegen Alexander Mokosch hervorzuheben. Das 3:2 durch Marc Stricker fiel für die Gäste zu spät. Ein Spiel, in welchem sich am Ende vielleicht ein oder zwei zusätzliche Wechselspieler positiv ausgewirkt hätten, mit dem letztlich alle beteiligten leben konnten. Kickerz Deluxe ist alleiniger Spitzenreiter der KLN-Tabelle, während Vorwärts Vluyn ein gutes Derby gespielt hat. Mit derartigem Spiel verließen sie bei anderen Gegnern gewiss öfter siegreich den Platz.





Statistik


Kickerz deluxe - Vorwärts Vluyn 3:2 (2:0)
    1:0    Mertens (B. Peters, 2.)
    2:0    A.Tzoutis (Theisen, 25.)
    3:0    Theisen (A. Tzoutis, 46.)
                                                    3:1    Rosenfeld (Wiedig, 72.)
                                                    3:2    Stricker (Wiedig, 89.)




Kader

Hurka
-
Mertens, Spannekrebs, N. Tzoutis, Vogel
-
Höfels, B. Peters, Theisen
-
Schrot, A. Tzoutis, Wanders





zurück zur Saison 2005