Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum           
  Kontakt          








07.05.2006
Kickerz deluxe - Torpedo Utfort



Spielbericht

Nun ist es also soweit: Der Angstgegner ist bezwungen! Dabei standen die Vorzeichen nicht gut für die Kickerz. Lediglich drei Punkte aus den ersten vier Spielen, also ein reichlich mäßiger Saisonstart. Aber auch die Gäste aus Utfort, der Vizemeister des letzten Jahres, konnten, da noch sieg- und punktlos, mit ihren bisherigen Ergebnissen nicht zufrieden sein. Zudem mangelte es heute an einsatzfähigen Spielern, so dass die Anzahl der Akteure pro Mannschaft vor der Partie auf sechs Feldspieler reduziert wurde, was bedeuten sollte, dass mehr Platz für Kombinationen vorhanden war.

In einer flotten Anfangsphase konnten dies die Kickerz als Erstes nutzen. Nach einem schönen Zusammenspiel über die rechte Außenbahn war die gegnerische Hintermannschaft ausgehebelt und das wichtige 1:0 erzielt. Aber die Freude sollte nicht lange währen. Nur wenige Minuten später fiel der Ausgleich und dann musste man sogar den Rückstand hinnehmen. Als Torpedo in der 19. Minute eines bis dahin ausgeglichenen Spiels noch auf 1:3 erhöhte, haben die Ersten mit Rückblick auf die letzten Spiele sicherlich schon schwarz gesehen. Glücklicherweise gelang noch vor dem Seitenwechsel der psychologisch wichtige Anschlusstreffer, so dass Einstellung und Motivation zu Beginn der zweiten Halbzeit stimmten und man den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Torpedo aber legte nach und stellte in der 67. Minute dank gütlicher Mithilfe des Schlussmannes der Kickerz den alten Vorsprung durch eine mehr oder weniger direkt verwandelte Ecke wieder her; musste aber im direkten Gegenzug den erneuten Ausgleich hinnehmen: 4:4! 4:4? Da war doch was!?! Nur nicht schon wieder ein 4:4-Unentschieden! In drei der bisherigen vier Aufeinandertreffen waren beide Mannschaften nicht über ein solches hinausgekommen. Sollte es heute etwa wieder so kommen? Doch alle Abergläubischen wurden bereits 5 Minuten nach dem Ausgleich eines Besseren belehrt. Deluxe geht in Führung und schafft es somit zum ersten Mal mehr als vier Tore gegen Utfort zu schießen. Mit fortschreitendem Spielverlauf machten sich nun allmählich konditionelle Probleme bei den Gästen bemerkbar. Angesichts der Tatsache, dass bei praller Sonne gespielt wurde und auf Grund der verringerten Spielerzahl mehr Laufarbeit gefordert war, ist dies ohne Auswechselspieler allerdings auch verständlich. Mit dem 6:4 schien der Wille des Gegners endgültig gebrochen, so dass man bis zum Abpfiff noch auf 9:4 erhöhen konnte.

Ein Ergebnis, das, wenn auch letzten Endes ein bis zwei Tore zu hoch, neues Selbstvertrauen gibt und Freude auf die nächste Partie macht. Das Derby kann kommen!

zurück zur Saison 2006