Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum           
  Kontakt          








01.04.2007
KFC Uerdingen 06 - Kickerz deluxe



Spielbericht

Am ersten Spieltag der vierten KLN-Saison musste man zu Liganeuling KFC Uerdingen 06 reisen, bei denen man bereits wenige Wochen zuvor ein Testspiel absolviert hatte. War dieses noch eine wahre Schlammschlacht -man versank phasenweise knöcheltief- mit teils gemischten Mannschaften, so stand die heutige Partie unter einem ganz anderen Stern: Das Wetter war optimal und beiden Teams war die Vorfeude auf die neue bzw. erste Saison anzumerken. An den schlechten Platzverhältnissen jedoch vermochte auch das gute Wetter nichts zu ändern. Zwar war der Rasen trocken, doch leider derart hart und uneben, dass in jedem Schritt die Gefahr einer Verletzung lag.

Das Spiel selber begann hektisch. Dem KFC war die hohe Motivation deutlich anzumerken. Die Gastgeber gingen mit der nötigen Aggresivität in die Zweikämpfe und waren stets bemüht, den ballführenden Spieler der Kickerz mit zwei Leuten zu stellen. Dennoch konnten sie einen frühen Rückstand nicht verhindern. Bereits nach sechs Minuten hieß es 0:1. Das bedeutete aber keineswegs, dass der KFC jetzt nachgelassen hätte. Weiterhin übten sie viel Druck auf die Abwehr aus und erzwangen so ein Foul im Strafraum. Der daraus resultierende Elfmeter wurde verwandelt und das Spiel war wieder völlig offen. Erst zwei schnell aufeinander folgende Treffer der Kickerz in der 15. und 17. Spielminute sorgten für einen moralischen Knacks bei den Gastgebern, so dass jene bis zur Pause auf 1:7 erhöhen konnten.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas. Die Uerdinger bewiesen zwar trotz des hohen Halbzeitrückstands noch einmal Moral und konnten zwischenzeitlich auf 4:8 verkürzen, wirkliche Spannung kam aber nicht mehr auf. Am Ende hieß es dann 5:12. Ein Ergebnis, das dem Spielverlauf durchaus gerecht wird. Die Kickerz waren über große Teile der Partie spielerisch etwas im Vorteil. Der KFC aber hat immer dagegen gehalten.
Für die Kickerz geht es in zwei Wochen erneut auswärts zur Sache. Dann darf man sich beim zweiten Neuen der KLN, dem KSV Oldie ´06, beweisen.



Statistik

KFC Uerdingen 06 - Kickerz deluxe  5:12 (1:7)
                                                    0:1    A. Tzoutis (B. Peters, 6.)
    1:1    Brester ( - , 10.)
                                                    1:2    Schrot (B. Peters, 15.)
                                                    1:3    Spannekrebs (Höfels, 17.)
                                                    1:4    A. Tzoutis (Theisen, 24.)
                                                    1:5    Theisen (B. Peters, 25.)
                                                    1:6    Schrot (Hurka, 35.)
                                                    1:7    Höfels (B. Peters, 40.)
    2:7    Brester (C. Gems, 52.)
                                                    2:8    Theisen ( - , ??.)
    3:8    Ebus (Brester, 59.)
    4:8    Ebus (Drüggen, 61.)
                                                    4:9    Theisen (D. Peters, 66.)
                                                    4:10  Schrot (Schary, 67.)
                                                    4:11  Höfels (Theisen, 75.)
                                                    4:12  Schary (Schrot, 81.)
    5:12  Ebus ( - , 84.)



Kader

Hurka
-
D. Peters, Schary, Spannekrebs, Vogel
-
Höfels, B. Peters, Theisen
-
Schrot, A. Tzoutis



zurück zur Saison 2007