Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum           
  Kontakt          








15.04.2007
KSV Oldie ´06 - Kickerz deluxe



Spielbericht

Nach dem Auftaktsieg beim KFC Uerdingen 06 mussten die Kickerz deluxe an diesem Spieltag erneut auswärts bei einem Liganeuling antreten. Gegner der heutigen Partie war der KSV Oldie ´06. Die Mannschaft, die man im Vorfeld der Saison in einem angenehmen Spiel noch mit 16:1 in ihre Schranken weisen konnte. Doch mit diesem Testspiel sollte das erste offizielle Aufeinandertreffen wenig gemein haben.

Das Spiel, welches erst um exakt 14:00 angepfiffen werden konnte, da die Heimmannschaft noch auf ihre Zuschauer warten musste, begann mit einer Überraschung. Beim Stande von 0:0 bekamen sich mehrere Spieler der Gastgeber in die Haare. Man warf sich vor, die Angriffe nicht schnell genug von hinten heraus vorzutragen und so jegliche Konterchancen im Ansatz zu Nichte zu machen. Dies gipfelte darin, dass ein Angreifer des KSV seinem Torwart damit drohte, dass er diese "Scheißmannschaft" verlassen und ihn umbringen werde. Man fühlte sich ein wenig an Forza Duisburg erinnert. Nachdem sich die Situation beruhigt hatte, konnte nun auch endlich das gemacht werden, weswegen man ja eigentlich da war - Fußball spielen. Beide Mannschaften taten sich in der ungwohnten Hitze schwer und es dauerte bis zur 23. Spielminute ehe das erste Tor fiel. Angelo Tzoutis brachte die Kickerz in Führung. Der KSV aber zeigte nun, dass er nicht nur verbal etwas zu bieten hat und nutze individuelle Fehler in Hintermannschaft der Gäste aus, um Ersatztorwart Kevin Spannekrebs gleich zweimal zu überwinden. Dass der etatmäßige Keeper Tim Hurka lediglich als Auswärtsfan in zivil und nicht als Katze im Tor zu bewundern war, lag daran, dass er es wenige Tage zuvor mit der Kombination aus Badminton und Bierchen probiert hatte, was letztendlich in einem Bänderriss resultierte. Glücklicherweise gelang es den Kickerz aber noch kurz vor der Pause das psychologisch wichtige 2:2 zu machen. So startete man auch besser in die zweite Halbzeit und konnte einen Vorsprung von zwei Toren erzielen. Der KSV aber gab sich nicht auf und versuchte sowohl durch spielerische als auch durch verbale Attacken den Gegner unter Druck zu setzen. In Kombination mit den nachlassenden Kräften der Gäste - die Kickerz waren mit nur einem Auswechselspieler angereist - gelang das dann auch und es stand wieder ausgeglichen, 4:4. Nun folgte die entscheidende Szene der Partie. Der KSV ist im Angriff als ein Verteidiger der Kickerz Foulspiel reklamiert. Demenstprechend bleibt er stehen und fordert einen Freistoß ein. Die restliche Defensive konzentriert sich auf diese Situation. Der KSV aber spielt weiter und kann daher ohne große Gegenwehr den Ball im Tor unterbringen. Eine Diskussion darüber, ob es nun ein Foul war oder nicht bzw. ob der Treffer zählt oder nicht, kommt erst gar nicht auf, da die Spieler des KSV lauthals auf ihrer Position beharren ohne auch nur die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es sich um ein regelwidriges Tor handeln könnte. Das Ganze geschah wenige Minuten vor dem Abpfiff, so dass den Kickerz nicht mehr genügend Zeit blieb den Spieß noch einmal umzudrehen. Am Ende musste man also bereits am zweiten Spieltag die erste Saisonniederlage einstecken.

Zum Verhalten der KSV´ler muss noch gesagt werden, dass dies deutlich zu aggressiv war. Zwar gab es keine überharten Fouls oder Ähnliches, aber durch das Auftreten einiger Spieler wurde eine unnötig hitzige Atmosphäre geschaffen. In "strittigen" Situationen brüllten die Auswechselspieler als wenn es kein Morgen gäbe und der Schlussmann kam über das halbe Feld gerannt, um sich lautstark zu beschweren. Und das, obwohl die eigenen, in die jeweilige Situation involvierten Spieler des KSV bereits signalisiert hatten, dass es sich nicht um ein Foul- bzw. Handspiel handelte. Solch ein Verhalten ist unnötig. Auch verbale Attacken und persönliche Beleidigungen wie sie von einigen (nicht allen!) Spielern des KSV ausgingen, gehören nicht in den Hobbyfußball. Man kann nur hoffen, dass dies ein Ausrutscher von Seiten der Gastgeber war. Schließlich liefen sowohl ihr erstes Ligaspiel gegen Vorwärts Vluyn als auch das oben bereits erwähnte Testspiel ohne größere Komplikationen ab, so dass man bis dato einen positiven Eindruck gewonnen hatte.

Für die Kickerz gilt es nun diese Niederlage zu vergessen und sich ganz auf die kommende Aufgabe gegen Tabellenführer Vorwärts Vluyn zu konzentrieren. Auch da wird man aller Voraussicht nach noch auf Torwart Tim Hurka verzichten müssen, was die Sache gegen sicherlich höchst motivierte Gegner nicht leichter macht. Fest steht aber schon jetzt, dass, unabhängig vom Ergebnis des Spiels, im Anschluss an die Partie in mittlerweile fester Derbytradition gegrillt und das ein oder andere Bierchen getrunken wird.



Statistik

KSV Oldie ´06 - Kickerz deluxe  5:4 (2:2)
                                                    0:1    A. Tzoutis (Schrot, 23.)
    1:1    Zwartjes (Wiedig , 32.)
    2:1    Reibetanz (Anwar, 40.)
                                                    2:2    Vogel (Theisen, 41.)
                                                    2:3    A. Tzoutis (Schrot, 50.)
                                                    2:4    Schrot (D. Peters, 63.)
    3:4    Schneider (Hülsken, 66.)
    4:4    Zwartjes (Wiedig, 69.)
    5:4    Neumann (Wiedig, 77.)
                                  


Kader

Spannekrebs
-
D. Peters, Vogel
-
Höfels, B. Peters, Theisen
-
Schrot, A. Tzoutis



zurück zur Saison 2007