Mannschaft
  Startseite       
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum           
  Kontakt          








12.08.2007
Kickerz deluxe - KFC Uerdingen 06



Spielbericht

Nach längerer Sommerpause startete am heutige Sonntag die KLN in die Rückrunde. Die Kickerz deluxe empfingen hierbei den KFC Uerdingen. Da Raffelberg United die Sommerpause genutzt hatte, um an den Kickerz vorbeizuziehen und sich einen Vorsprung von vier Punkten herauszuspielen, war die Vorgabe klar: Man musste gewinnen, um im Meisterschaftsrennen ein ernstzunehmender Konkurrent zu bleiben. Personaltechnisch waren die Kickerz mal wieder dünn besetzt. Ganze neun Spieler fanden den Weg in die Kampfbahn Hochkamer. Der Rest fehlte verletzungsbedingt, musste arbeiten, weilte noch im Sommerurlaub oder zog das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem MSV Duisburg der KLN vor. Wie auch immer, fest stand, die Kickerz mussten mit lediglich einem Auswechselspieler auskommen.
Den besseren Start in die Partie fanden zunächst die Gäste. Gleich zu Beginn setzten sie die Kickerz unter Druck und konnten so die ersten Chancen des Spiels verzeichnen. Man merkte den Uerdingen an, dass sie die Punkte keinesfalls kampflos hergeben wollten. In der 14. Spielminute dann aber nahm das Unheil seinen Lauf. Nach einem Konter war es Angelo Tzoutis, der die bis dahin doch etwas glückliche Führung der Gastgeber erzielte. Nur wenige Minuten später fiel, dieses Mal nach einem mustergültigen Zuspiel von Angelo Tzoutis, das 2:0 für die Kickerz. Der Spielfluss des KFC war damit gebrochen und bis zur Pause konnte man noch auf 4:0 erhöhen. Halbzeit zwei begann so wie die erste aufgehört hatte, so dass die Kickerz auch noch das 5:0 erzielen konnten. Als die Uerdinger in der 68. Minute zu ihrem ersten Treffer kamen, keimte nochmal Hoffnung auf. Im Folgenden hatten die Kickerz einige brenzlige Situationen zu überstehen, konnten ein weiteres Gegentor mit dem Glück im Bunde und Kevin Spannekrebs auf der Linie aber verhindern. In der 71. Minute gelang es den Kickerz, einmal mehr durch Angelo Tzoutis, den alten Vorsprung wiederherzustellen und somit die Moral der Gäste zu brechen. Über den Sieger schien es keine Zweifel mehr zu geben. In der verbleibenden Zeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Von den sich noch ergebenden Chancen konnten die Kickerz zumindest zwei verwerten, so dass am Ende ein 8:1 Heimsieg zu Buche stand.
Für die Kickerz ein geglückter Start in die Rückrunde. In zwei Wochen empfängt man den KSV Oldie in der Kampfbahn. Jene Mannschaft, gegen die man das Hinspiel unter kuriosen Umständen verlor und die somit für den Rückstand der Kickerz auf Raffelberg mitverantwortlich ist. Das Ziel dürfte also klar sein: Revanche! Zumal auch dann gilt, dass nur die Kickerz nur ein Sieg im Titelrennen hält.





Statistik

Kickerz deluxe - KFC Uerdingen 06  8:1 (4:0)
    1:0    A. Tzoutis (Schrot, 14.)
    2:0    D. Peters (A. Tzoutis, 22.)
    3:0    Höfels (D. Peters, 32.)
    4:0    Theisen (Schrot, 45.)
    5:0    D. Peters ( -, 54.)
                                                    5:1    Ebus (C. Gems, 68.)
    6:1    A. Tzoutis (Schrot, 71.)
    7:1    B. Peters (Theisen, 74.)

    8:1    A. Tzoutis (B. Peters, 76)
                                
                                  


Kader

Hurka
-
D. Peters, Spannekrebs, Vogel
-
Höfels, B. Peters, Theisen
-
Schrot, A. Tzoutis



zurück zur Saison 2007