Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum           
  Kontakt          








20.06.2010
Real Zebranos e.V. - Kickerz deluxe



Spielbericht

Am letzten Spieltag der Hinrunde mussten die Kickerz deluxe heute in Straelen bei den Real Zebranos antreten. Stand die Partie in den vergangenen Jahren meist für ausgeglichene Aufeinandertreffen zweier Mannschaften auf Augenhöhe, so sahen die Vorzeichen dieses mal deutlich anders aus. Während die Kickerz trotz eines weniger absolvierten Spieles die Tabelle anführten, konnten die Zebranos aus ihren bisherigen fünf Spielen lediglich zwei Punkte ergattern und mussten sich somit mit dem vorletzten Tabellenplatz zufrieden geben. Auch der gestrige Vorwärts Cup, an dem beide Mannschaften teilgenommen hatten, spiegelte den aktuellen Form- und Leistungsstand wider: 2. Platz für deluxe, 20. und damit letzter Platz für die Zebranos.
Dennoch reisten man mit dem gebührenden Respekt vor dem Gegner an und machte nicht den Fehler, diesen zu unterschätzen. Dass den Kickerz harte und arbeitsreiche 90 Minuten bevorstanden, zeigte auch ein Blick auf die Kader des Tages. Im Gegensatz zu den mit genügend Ersatzspielern bestückten Zebranos mussten die Kickerz ohne solche auskommen, so dass jeder über die volle Distanz zu gehen hatte.
So begann das Spiel widererwartend gut für die Kickerz. Aus geordneter und sicherer Defensive heraus wurden immer wieder Angriffe eingeleitet, die in der 13. Minute dann zum Erfolg führen sollten. Nach flacher Hereingabe von links leitete Marco Schrot den Ball per Hacke zu Carsten Paschmann weiter, der gekonnt einschob. Anschließend zogen sich die Kickerz etwas zurück und verlagerten sich mehr auf Konter. Weiterhin standen die Defensivreihen aber sicher und ließen kaum Chancen für die Gastgeber zu. Mit deren Unterstützung gelang es, in der 36. Spielminute gar noch den Vorsprung auszubauen. Nach einer Unachtsamkeit des in der Situation am weitesten zurückgezogenen Spielers der Zebranos verlor dieser den Ball an Benjamin Peters, welcher daraufhin alleine auf den Torwart zulief, diesen umspielte und nur noch ins leere schieben musste. So ging es denn auch mit 2:0 aus Sicht der Gäste in die Pause. Nach Wiederanpfiff allerdings fehlte es bei den Kickerz -wie so oft zu Beginn der zweiten Hälfte- an Konzentration und Ordnung. Folgerichtig kamen die Gastgeber zunehmend besser ins Spiel und auch zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor Tim Hurkas, der aber -auch im weiteren Verlauf des Spieles- wann immer gefordtert, stets zur Stelle war. Dennoch kontrollierten die Zebranos nun das Geschehen, so dass folgende Szene für die Kickerz genau zum rechten Zeitpunkt kam: Nach einer Flanke von links springt der Ball etwas unnglücklich an die Hand eines Straelener Verteidigers. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Thorsten Theisen mit einem flachen Schuss in die Mitte gegen einen dabei ebenfalls unglücklich aussehenden Schlussmann. Das 3:0 bedeutete die Vorentscheidung. Dennoch steckten die Zebranos nicht auf und erhöhten den Druck auf die deluxer Defensive, die mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr an Ordnung verlor. So wäre der Anschlusstreffer sicher nicht unverdient gewesen.
Am Ende aber brachten die Kickerz deluxe das 3:0 über die Zeit und verteidigten damit die Tabellenspitze. Herbst- bzw. Sommermeister darf man sich freilich noch nicht nennen, da Raffelberg United noch vorbeiziehen könnte, wenn es alle seine Nachholpartien -inklusive der gegen die Kickerz- gewänne.


Statistik

Real Zebranos e.V. - Kickerz deluxe  0:3 (0:2)
                                                    0:1    Paschmann (Schrot, 13.)
                                                    0:2    B. Peters ( -, 36.)
                                                    0:3    Theisen ( -, 70.) (HE)
   

Kader

Hurka
-
Paschmann, Schary, Spannekrebs, Vogel
-
B. Peters, Theisen
-
Schrot



zurück zur Saison 2010