Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion        
  Statistik        
  Historie         

Sonstiges
  Links            
  Forum           
  Kontakt        








17.03.2013
Kickerz deluxe - KFC Uerdingen 06



Spielbericht

Am heutigen Sonntag stand die dem Karneval zum Opfer gefallene Partie des ersten Spieltages auf dem Programm. Mit dem KFC Uerdingen kam zwar ein Gegner nach Hochkamer, gegen den man sich bisher stets durchsetzen konnte, jedoch waren gerade die Spiele der jüngeren Vergangenheit meist eine ausgeglichene und enge Angelegenheit.
Personell sah es bei den Kickerz zunächst gut aus. Dann aber ergingen im Laufe des Sonntag Morgens zwei krankheitsbedingte Absagen. Eine weitere folgte wenige Minuten vor Anpfiff, so dass letztendlich genau acht Kickerz anwesend waren. Damit war allen klar, dass ohne Auswechselnspieler gegen bekannt spielstarke Uerdinger ein hartes Stück Arbeit bevor stand.
Dies im Hinterkopf lief in den ersten Minuten der Partie noch nicht viel zusammen. Zwar ließ man hinten mit wenigern Ausnahmen auch keine allzu großen Chancen zu, nach vorne aber gelang wenig. Mit zunehmender Spieldauer jedoch kamen die Kickerz mehr und mehr in die Partie. Folglich ging die Führung durch Marco Schrot, der kurz nach dem Seitenwechsel einen Einwurf Thorsten Theisens per Direktabnahme ins Eck schoss, auch in Ordnung. Die Uerdinger wirkten ob des Rückstandes nun etwas konsterniert. Infolgedessen ergaben sich nach Kontern teils hochkarätige Chancen, so dass man den Sack hätte zumachen können - wenn nicht gar müssen. Dies gelang jedch nicht, da die deluxer Angriffsbemühungen stets am starken Uerdinger Schlussmann scheiterten.
In den letzten zehn Minuten des Spiels versuchten die Kickerz schließlich das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Aber wie es im Fußball nunmal so ist: Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein. Nach einer Unachtsamkeit im Defensivverhalten konnte Schoonhoven die Kugel zum Ausgleich ins deluxer Gehäuse schießen. 84. Spielminute. Jetzt hieß es, alles nach vorne zu werfen, wollte man nicht bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison im Kampf um die vorderen Plätze ins Hintertreffen geraten. Fraglich war nur, ob die Kraft dazu noch reichen würde. Dann ein langer Ball auf den mittlerweile mehr humpelnden als laufenden Carsten Paschmann, der umgehend auf den überraschend frei stehenden Angelo Tzoutis weiterleitete, welcher zur erneuten Führung vollenden konnte. Nun war die Devise klar: Das Ergebnis halten!
Nachdem die letzten Minuten überstanden waren, stand ein auf Grund der Torchancen in der zweiten Halbzeit verdienter, letztlich aber auch etwas glücklicher Sieg fest. Die Kickerz ziehen damit mit Liganeuling Glückauf Lintfort an der Tabellenspitze gleich und erwarten in der kommenden Woche Joga Finito zum Gastspiel in Hochkamer.




Statistik

Kickerz deluxe - KFC Uerdingen 06  2:1 (0:0)
    1:0    Schrot (Theisen, 47.)
                                                1:1    Schoonhoven (Kleinert, 84.)
    2:1    A. Tzoutis (Paschmann, 87.)
 


Kader

Hurka
-
Frost, Paschmann, Schary
-
B. Peters, Schrot, Theisen
-
A. Tzoutis



zurück zur Saison 2013