Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion        
  Statistik        
  Historie         

Sonstiges
  Links            
  Forum           
  Kontakt        








28.02.2016
Kickerz deluxe - Global Players



Spielbericht

Im ersten Spiel der Saison 2016 unterlagen die Kickerz deluxe mit einem normalen Fußballergebnis, in jedoch unüblicher Höhe für ein Kleinfeldspiel, mit 0:1.

An einem sonnigen Tag, mit kräftigem Wind zog es über die Dauer des Spiels zehn Zuschauer an die Kampfbahn Hochkamer. Auf Seiten der Heimmannschaft waren die für diesen Platz üblichen 7+1 und sowie noch zwei Auswechselspieler zum Saisonauftakt angetreten. Darunter drei Neuzugänge.

Die ersten Minuten auf tiefem Geläuf begannen ohne größeres Abtasten und beide Mannschaften versuchten ihr Spiel zu finden und zum Abschluss zu kommen. Es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, die zu jedem Zeitpunkt mit der gebotenen Fairness über die Bühne ging. Torszenen blieben allerdings Mangelware, da der Untergrund das Passspiel schwierig machte und die Konzentration oftmals nicht nur dem Ball, sondern auch der eigenen Standfestigkeit galt.

Auf beiden Seiten gab es gefühlte zwei Möglichkeiten, um zu einem Torerfolg zu kommen, bevor die Global Players nach einer halben Stunde einen Angriff zu Ende spielen konnten und mit einem Flachschuss von der gedachten Strafraumgrenze einen Treffer erzielten.

Bis zur Pause gab es reichliche Bemühungen der Kickerz zu egalisieren. Fehlende Präzision und nicht zuletzt der gut aufgelegte Schnapper der Gäste vereitelten den Ausgleich. In der 2.Halbzeit wurde es dann weitestgehend ein Spiel auf ein Tor, bei dem die Players nur noch selten für Entlastung sorgen konnten und sich auf die Defensive verließen. Diese blieb dann auch bis zum Schluss sattelfest und musste lediglich einmal einem Strahl an das Lattenkreuz hinterher blicken. Das Gehäuse der Gäste blieb trotz stetigem Beschuss sauber und somit hatten sie die ersten Punkte der Saison 2016 im Gepäck auf ihrem Rückweg nach Viersen.



Statistik

Kickerz deluxe - Global Players  0:1 (0:1)
                                                0:1    Wesler (Rausch, 30.)



Kader

Hurka
-
Berner, Lenzen, Schünemann
-
B. Peters, Preuß, Rabiega, Theisen
-
Schrot, A. Tzoutis



zurück zur Saison 2016