Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion        
  Statistik        
  Historie         

Sonstiges
  Links            
  Forum           
  Kontakt        








13.03.2016
Kickerz deluxe - Ewig Knülle



Spielbericht

Im zweiten Spiel der Saison 2016 gab es für die Kickerz deluxe erneut ein Heimspiel in der Kampfbahn Hochkamer. Zu Gast an diesem Spieltag war die Mannschaft von Ewig Knülle aus Düsseldorf. 

Der verspäteten Rosenmontagszug in der Landeshauptstadt hielt die Männer von Knülle nicht davon ab, gegen den Rekordmeister anzutreten. Allerdings ging die neue Anstoßzeit (12 Uhr) der Kickerzheimspiele den Gästen leider durch. Auf kurzem Dienstwege konnte jedoch eine zügige Anreise und ein Anstoß gegen 13 Uhr verwirklicht und die Auswirkungen auf das Spiel minimiert werden. 

Auf Seiten von deluxe mussten dennoch Spieler eher gehen und einige Zuschauer, die um 12 Uhr erschienen waren, hatten keine Geduld bis zum verspäteten Beginn zu warten. Bei Knülle kam ein Drittel des Mannschaftsbusses während der ersten Halbzeit, ein Spiel mit 7+1 auf beiden Seiten und mindestens einem Wechselspieler war allerdings drin, so dass eine reguläre KLN-Partie durchgeführt wurde.

Bei Sonnenschein und reichlich Wind begann dann das Spiel. Der Untergrund war trocken, nicht zu hart, aber sehr uneben vom letzten Heimspiel. Alles in Allem keine idealen Bedingungen für gepflegtes Passspiel. 

Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der die forschen Gäste früh das erste Tor erzielen konnten. Analog zum bislang einzigen Treffer 2016 in Hochkamer war es ein Flachschuss aus dem Rückraum, bei dem Tim Hurka nichts ausrichten konnte.

Diese Führung sollte bis in die zweite Halbzeit Bestand haben, da sich die Kickerz insgesamt schwer taten im Spiel nach vorne. Chancen kamen auf beiden Seiten zustande und ein ordentliches KLN-Spiel entwickelte sich. Die Pause wurde auf fünf Minuten minimiert, um ein wenig Zeit aufzuholen. 

Das lang ersehnte erste Tor für deluxe fiel dann in der 54. Minute. Dies war wohl - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - eine der längsten Durststrecken für die Kickerz. Nach einem Torschuss von Benjamin Peters konnte Angelo Tzoutis diesen mit der Hacke zu einer Vorlage veredeln und den Ball ins Tor bugsieren. 

Keine zehn Minuten Später war es ein langer Einwurf, der von Marco Schrot eingenetzt werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Heimteam wieder entdeckt, wie das Tore Schießen funktioniert und machte nun fleißig weiter. 

Die bis dato schönste Kombination gelang Daniel Peters zusammen mit Sturmtank Tzoutis, der zum 3:1 in der 76. Spielminute traf. Ewig Knülle hingegen hatte es im Spiel gegen den Wind schwerer sich über die Mittellinie zu bewegen. 

Eine tolle Einzelleistung gelang danach Marco Schrot. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld nahm er den langen Ball aus der Drehung und verwandelte diesen mit Elan. Ein raunen ging durch die Kampfbahn Hochkamer in Anerkennung dieses Treffers. Die ausharrenden Zuschauer, allem voran ein junger neuer Edelfan, der bereits seit dem Treffpunkt um 11 Uhr anwesend war und mit seiner kleinen Triefnase dem Wind trotzte, wurden nun verwöhnt. 

Den Schlusspunkt für die Heimelf initiierte dann der aufrückende Abwehrrecke Carsten Paschmann. In der 89. Minute köpfte er nach einem technisch hochwertigen Doppelpass zum vermeindlichen Endstand. 

Den tatsächlichen Schlusspunkt setzten dann allerdings die Gäste, deren Treffer redlich erarbeitet wurde und auf Grund der langen Führung in der ersten Hälfte mehr als nur Ergebniskosmetik war. Er spiegelt viel mehr die stetige Weiterentwicklung der Düsseldorfer in der KLN wider.



Statistik

Kickerz deluxe - Ewig Knülle  5:2 (0:1)
                                                0:1    T. Dombowski (van Noppen, 3.)
    1:1    A. Tzoutis (B. Peters, 54.)
    2:1    Schrot (Theisen, 63.)
    3:1    A. Tzoutis (D. Peters, 76.)
    4:1    Schrot (Paschmann, 87.)
    5:1    Paschmann (Theisen, 89.)
                                                5:2    T. Dombowski (-, 90.)



Kader

Hurka
-
Höfels, Lohbeck, Paschmann, D. Peters, van Beek
-
B. Peters, Rabiega, Theisen
-
Preuß, Schrot, A. Tzoutis



zurück zur Saison 2016