Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum            
  Kontakt          








11.07.2004
Turnier der Walsumer Füchse 2004


Turnierbericht

Turnier mit 20 Mannschaften
6. Platz

Mit einem kleinen, aber sehr leistungsstarken Kader traten die Kickerz deluxe an diesem Sonntag in Duisburg-Walsum an. Insgesamt liefen 20 Mannschaften auf, unter anderem unser Lokalkonkurrent Vorwärts Vluyn.


In der Vorrunde mit 5 Mannschaften pro Gruppe konnten wir unsere ausgezeichnete Form beweisen, unsere Kombinationen funktionierten auf Anhieb, der Sturm brauchte nicht viele Chancen für einen Torerfolg, die Abwehr, kräftig unterstützt durch den nach hinten georderten Benjamin Peters, erledigte ihre Arbeit ohne Probleme, und zu guter letzt glänzte unser Torwart Matthias Hampel als starker Rückhalt.

Teilweise spielten wir mit unseren Gegnern Katz und Maus. Deutlich wurde diese Überlegenheit durch das Vorrunden-Torverhältnis von 15:1 und dem 6:0 Erfolg über die Mannschaft des CVJM Essens, was gleichzeitig der höchste Sieg dieses Turniers war. Sehenswert war ein Fallrückziehertor durch Daniel Sebastian nach Vorlage von Angelo Tzoutis.

Leider verließ uns unser Glück aber im ersten Entscheidungsspiel gegen unseren Ligakonkurrenten Dynamo Schweinewiese. Nach einem frühen 0:1 warfen wir alles nach vorne und erkämpften uns viele Möglichkeiten, fingen uns aber aufgrund der aufgerückten Abwehr auch viele Konter ein, bei denen Spieler von Dynamo oftmals alleine auf unser Tor stürmen konnten. Zählbares gab es aber erst mal auf keiner Seite. Eine Minute vor Spielende konnte Benjamin Peters dann endlich das erlösende 1:1 erzielen. Doch das so erkämpfte Neunmeterschießen verloren wir unglücklich, somit konnten die Kickerz deluxe in Walsum nur den 6. Platz für sich verbuchen.



Vorrunde

Kickerz deluxe - Staubwolke  3:0
                            1:0    Thorsten Theisen (A. Tzoutis)
                            2:0    Mertens (Sebastian)
                            3:0    Theisen (A. Tzoutis)


Kickerz deluxe - CVJM Essen Sozialwerk  6:0
                            1:0    Sebastian (A. Tzoutis)
                            2:0    Theisen (A. Tzoutis)
                            3:0    Höfels (A. Tzoutis)
                            4:0    Sebastian (Mertens)
                            5:0    A. Tzoutis (Höfels)
                            6:0    Theisen (Sebastian)

Kickerz deluxe - SC Walsumer Füchse  5:1
                            1:0    A. Tzoutis (Mertens)
                            2:0    Sebastian (A. Tzoutis)
                            3:1    B. Peters (Theisen)
                            4:1    Höfels (Mertens)
                            5:1    A. Tzoutis (Mertens)

Kickerz deluxe - Wednesday Soccers  1:0
                            1:0    Mertens (Theisen)


Viertelfinale

Kickerz deluxe - Dynamo Schweinewiese  5:6 n. E.
                            1:1    B. Peters (Sebastian)



Kader

Hampel
-
Mertens
-
Höfels, B. Peters, Sebastian, Theisen
-
A. Tzoutis




zurück zur Historie